Sonntag, 21. Februar 2021

LERNORTE - kulturell, religiös, interreligiös - dauerhaft und temporär (aktualisiert)

Städte, Plätze, Kirchen, Tempel, Moscheen, Synagogen und Museen bieten vielfältige Möglichkeiten, "vor Ort" über Kultur, Geschichte, Religion und Philosophie "Originales" zu lernen. Hier sind einige Beispiele vorgestellt, die Anregungen für interkulturelle und interreligiöse Begegnungen geben können:


    Aufsuchen der LERNORTE (Ortseingabe, ggf. mit Straßenname)

    FRANKREICH: Orte A-Z: hier

    DEUTSCHLAND - NIEDERLANDE - ÖSTERREICH - 
    SCHWEIZ - LUXEMBURG - ITALIEN
    Orte von A-Z

    KULTURHAUPTSTÄDTE EUROPAS seit 1985

    Lernorte weltweit

    ARABIEN ---- Die Göttinnen von Mekka in vorislamischer Zeit







    ÄGYPTEN










    INDIEN
    ITALIEN


    JERUSALEM
    LIBANON

        Eine ethnographische Fallstudie
        zum Kloster Sveti Naum in Ohrid (Mazedonien)
                                                                Bielefeld: Transcript 2021, 410 S.



    MALI

    NEPAL


    • Keith Dowman (texts) / Kevin Bubriski: Power Places of Kathmandu.
      Hindu and Buddhist Holy Sites in the Sacred Valley of Nepal.

      London: Thames & Hudson 1995, 130 pp., illustr.
      French edition: Lieux de Pouvoir de Katmandou.
      Paris: Le Courrier du Livre / Guy Trédaniel

      Verlagsinformation - Inhaltsverzeichnis - Leseprobe >>>



    NEW YORK


    TEMPORÄRE LERNORTE für religiöse Entdeckungen






      Keine Kommentare: